Himmel

Der Himmel übt auf mich eine große Faszination aus. Ich liebe das Gefühl, in seine Weite zu sehen und zu spüren, wie unwichtig wir Menschen mit unseren Problemen eigentlich sind. Der Himmel ist Inbegriff von Freiheit und Spiritualität und bildet gleichzeitig eine Brücke zwischen weit entfernten Orten.

1998/99 fotografiere ich den Blick in den Himmel Berlins mit einer einfachen Kamera und male erste Bilder. Um den Brücken-Gedanken aufzunehmen, reise ich wieder nach Afrika und arbeite dort weiter an dem Thema. In Senegal entstehen quadratische Bilder in Acryl auf Leinwand sowie Streifen aus handgewebter Baumwolle. Anschließend werden diese Bilder in Kombination mit den kleinen Berliner Fotos im Goethe-Institut Dakar ausgestellt.

Himmel über Berlin
1998
Öl auf Leinwand
70 x 70 cm
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Dakar1.jpg
Installation mit Fotos vom Berliner Himmel und
Bildern aus Senegal
Dakar, 2000